Lieblingsschuhe

Laufschuhe (Joggingschihe, Walkingschuhe, Runningschuhe), Laufhosen, Laufshirts, Laufjacken, Pulsmesser und GPS-Herzfrequenzmesser Laufbrillen und alles, was sonst noch am Körper getragen wird möchte hier beschrieben werden. Bitte setzt Eure Links und Empfehlungen zum Thema "Laufbekleidung und Laufausrüstung" hinsichtlich der Webshops in die Rubrik "Links" des Laufforums.

Lieblingsschuhe

Beitragvon brooks am 27 Mär 2012, 13:33

Hey liebe Mitläufer,

was ist eigentlich euer Lieblingsschuh? Im Laufe der Zeit hat man ja den ein oder anderen Schuh "kaputt" gelaufen und kauft sich ja immer neue Versionen/Modelle.
Habt ihr sowas wie einen Liebling? Ich bin ja vom Brooks Glycerin angetan, wobei ich im Moment den 8er laufe und nicht das neuste Modell. Früher Nike gelaufen, sah zwar besser aus, find ich vom Laufgefühl aber nicht so toll.

bG
brooks

Re: Lieblingsschuhe

Beitragvon brooks am 29 Mär 2012, 13:12

Hat hier niemand nen präferierte Laufschuhe?
brooks

Beitragvon Frankie0400 am 29 Mär 2012, 17:00

Hallo Brooks,
mein letztes Dutzend Laufschuhe waren von Asics.
Liebslingmodell war dabei interessanterweise der billigste, Gel Oberon, den gabs teilweise für 40 € bei Discount 24, zur Zeit laufe ich den GT 2150 und Gel Oberon 5.
Gruß
Frankie
Bild
Frankie0400

Beitragvon okashi_san am 30 Mär 2012, 10:31

Zuerst war ich nur auf Asics eingeschossen, aber irgendwann hörte ich vom Brooks Dyad, von dem ich richtig begeistert war. Momentan trage ich entweder den Gel Stratus oder den Saucony Triumph, wobei mir der Stratus besser behagt.
keep on running
Stefan ;)
Bild
okashi_san

Beitragvon Raphael am 30 Mär 2012, 21:31

Momentan laufe ich den Mirage und Kinvara von Saucony, den Ghost 3 von Brooks und den Wave Precision 11 sowie Wave Musha 4 von Mizuno.

Nr. 1 ist der Mirage (fürs Training) und der Wave Musha 4 (fürs Tempotraining u. Wettkampf)
Raphael

Beitragvon brooks am 02 Apr 2012, 13:17

Ich lauf für Wettkampf im Moment den Precison 12, hatte nie den 11er, aber find den 12 auch sehr gut. Sehr leicht und meine weiße Versio ist auch sehr schick.
Ich glaube wenn ich mir nen Trainingsschuh kaufe, dann werd ich auch Mizuno mal ein wenig mehr anschauen.
brooks

Beitragvon haspelmeier am 02 Apr 2012, 19:30

Hallo,
die Laufschuhverkäufer versuchen immer wieder, einem ein anderes Produkt zu verkaufen. Seit vielen Jahren bin ich immer wieder bei Acics gelandet, ohne daß ich für den Hersteller eine Vorliebe hätte. Zuletzt war für mich die Nimbusreihe der Schuh meiner Wahl und wird es möglicherweise auch bleiben. Jetzt ist meine Verkäuferin auf die Idee gekommen, mir einen härteren Schuh (Mizuno Waverider 14) zu empfehlen. Zweimal bin ich damit gelaufen und meine Knieprobleme sind statt besser schlechter geworden. Den Freiburg-Marathon bin ich dann doch lieber mit den Acics Nimbus 13 gelaufen.
Da muß jeder selbst seine Erfahrungen sammeln und wenn es Probleme gibt, auch noch mal eine Laufanalyse zur Modellfindung machen. Ein Fehlkauf geht ganz schön in die Geldbörse.
Gruß
Haspelmeier
haspelmeier

Beitragvon Jenny10 am 02 Mai 2012, 09:21

Ich laufe momentan auch in Asics, Gel Oberon 6, die stark reduziert waren. Bin eigentlich auch total zufrieden damit. Nun liebäugel ich aber auch mit den Gel-DS Racer 9W. hat jemand Erfahrung mit den Schuhen?
Liebe Grüße
Jenny10

Beitragvon paulholz am 18 Jul 2012, 13:04

Asics find ich generell ganz gut, aber meine all time favourites sind und bleiben Adidas. Ich hatte die als Kind schon immer und die waren bequem und alles, deswegen kauf ich sie mir auch jetzt noch.
paulholz

Beitragvon brooks am 31 Okt 2012, 15:23

Ja, hab mir nun auch neue Schuhe gekauft, sogar von adidas. Die Cushion 21..hier mit bild und so..
brooks

Zurück zu Laufbekleidung und Laufausrüstung