Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Hier können auch Umfragen nach dem Motto "Was hört Ihr gerne für Musik beim Laufen?" erstellt werden.

Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

1.) Keine Musik: ich will meine Ruhe.
5
12%
1.) Keine Musik: ich will meine Ruhe.
5
12%
2.) Rock: Alles was rockig ist - auch kurze Röcke.
7
17%
2.) Rock: Alles was rockig ist - auch kurze Röcke.
7
17%
3.) Pop: ob DJ Popo oder Charts - ich hab's.
0
Keine Stimmen
3.) Pop: ob DJ Popo oder Charts - ich hab's.
0
Keine Stimmen
4.) Techno: Knallige Bässe her und ich renn Euch allen davon.
3
7%
4.) Techno: Knallige Bässe her und ich renn Euch allen davon.
3
7%
5.) Hip Hop: ...find' ich top! Yo, man.
0
Keine Stimmen
5.) Hip Hop: ...find' ich top! Yo, man.
0
Keine Stimmen
6.) Schlager: mit Maffay, Petri und Ötzi kann das Rennen beginnen.
0
Keine Stimmen
6.) Schlager: mit Maffay, Petri und Ötzi kann das Rennen beginnen.
0
Keine Stimmen
7.) Klassische Musik: Für Mozart bis Beethoven laufe ich KM weit.
1
2%
7.) Klassische Musik: Für Mozart bis Beethoven laufe ich KM weit.
1
2%
8.) Reggae: Mit Bob und Maria Hanna fliege ich durch's Ziel.
0
Keine Stimmen
8.) Reggae: Mit Bob und Maria Hanna fliege ich durch's Ziel.
0
Keine Stimmen
9.) Metal: Nur harte Währung macht mich froh.
2
5%
9.) Metal: Nur harte Währung macht mich froh.
2
5%
10.) Sonstiges: zum Laufen brauche ich was spezielles.
3
7%
10.) Sonstiges: zum Laufen brauche ich was spezielles.
3
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Beitragvon drun am 16 Sep 2009, 18:58

Welche Musikrichtung würdet Ihr bevorzugen, wenn Ihr Euch für den kommenden Tannenberglauf 2010 aussuchen dürft, womit im Start und Zielbereich ordentlich für Stimmung gesorgt werden soll?
enjoy the distance.
Drun

Bild
Benutzeravatar
drun
 
Beiträge: 498
Registriert: 06 Jan 2008, 14:57
Wohnort: Seeheim-Jugenheim

Re: Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Beitragvon KlausE am 16 Sep 2009, 19:29

Hallo Michael,

ich bevorzuge Romantic metal, um genau zu sein "nightwish" (http://www.nightwish.com). Die Stücke sind fast alle ideal zum Laufen. Besonders die "Dark passion play" ist klasse, das turned so richtig an. Ansonsten hilft nur Rock, aber Kurzrock!
Gruß Klaus

Bild
Benutzeravatar
KlausE
 
Beiträge: 174
Registriert: 12 Jun 2009, 08:05
Wohnort: Birkenau

Re: Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Beitragvon Dörte am 16 Sep 2009, 21:25

Ich höre eine ziemlich kuriose Mischung: Renaissance-Musik wie Monteverdi und Co., Bach, Chormusik - das ist die klassische Fraktion- dann Dire Straits, Sting, Police, Beatles, Deep Purple, Schandmaul, isländischen Folk - und das alles buntgemischt, dank iPod! :D
Gruß an alle!
Dörte
Bild
Benutzeravatar
Dörte
 
Beiträge: 247
Registriert: 19 Mär 2008, 13:25
Wohnort: Vettweiß

Re: Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Beitragvon Tim am 17 Sep 2009, 00:21

Na ja: Wenn es antreiben soll gibt es nur Hard Rock oder Metal.... und einiges was Du da vorschlägst ist ja gar keine Musik (Stücke über die man das sagen könnte/müsste gibt's natürlich in jeder Stilrichtung, aber die Diskussion willst Du hier vielleicht gar nicht?!)
Wenn es aber um den Zielbereich geht, vielleicht eher Rock?! Dann aber richtig! Kein Pop!!! Das hat mit Rock nichts zu tun!

Ist aber auf jeden Fall cool mal zu fragen! Bei einigen Marathons (besonders alle Jahre wieder in Köln) hat man den Eindruck diese Pfeifen an der Anlage wollen einen einfach verjagen (was ja funktionieren würde, wenn sie die Musik erst beim Start abspielen würden - aber wie oft ich bei Laufveranstaltungen schon Stecker aus der Dose ziehen und dem DJ in den in den Schlund stopfen wollte, hab ich nicht gezählt!)

Horrorhitparade (nur was schon vorkam)
1. Hölle Hölle (stimmt genau: sobald der Zottel den Mund aufmacht ist man in der Hölle!)
2. Hej jo motherfuckers (oder kurz: Hip Hop)
3. Und dann die Hände zum Himmel.... (Nein lasst sie unten! Es stinkt schon genug! Wozu bin ich Karneval wohl skilaufen?? Damit ich im Spätherbst den Driss beim Marathon schlicken muss??)
4. Eh eh eh - ehe eh eh eh (keine Ahnung wie diese Technokram heißt aber einen "treibenden Rhytmus" kann ich da nur für sehr kurze Zeit geniesen!)
5. The eye of the tiger (oder so?! läuft einfach immer und ist deswegen langsam kaum noch zu ertragen!)
Benutzeravatar
Tim
 
Beiträge: 56
Registriert: 22 Mär 2008, 13:51

Re: Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Beitragvon manuel1984 am 07 Aug 2010, 12:25

Also ich brauche zum Laufen immer was knalliges wie dieses hier. Manchmal ertappe ich mich dabei das ich im Rythmus der Bässe laufe (sofern die Bässe nicht zu schnell hämmern) :sieger:
manuel1984
 
Beiträge: 5
Registriert: 07 Aug 2010, 11:44

Re: Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Beitragvon bienchen am 01 Sep 2010, 14:31

ich bevorzuge auch eher trance und alles was richtung elektro ist. Mitlerweile ist es schlecht bei mir mit Musik hören, da meine Nichte immer mit will. Sie hat so ein Bobi-car, kennt ihr diese Kinderfahrzeuge? naja, die Schnurr einmal um die Hüfte gewickelt und ab gehts. Und ich muss ja was hören, für den Fall, dass sie mir runterfällt oder umkippt. :gratulieren:
Aber ohne Musik und ohne "Gesprächspartner" könnte ich mir das nich vorstellen....
bienchen
 
Beiträge: 6
Registriert: 01 Sep 2010, 14:18

Re: Umfrage: Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr?

Beitragvon sisterhood am 27 Sep 2010, 19:07

Ich steh auf Rock, gerne härter, das motiviert am meisten. Rammstein, Ärzte, Toten Hosen, ACDC.... Dank großem I Pod passt alles drauf.
:DJ:
sisterhood
 
Beiträge: 5
Registriert: 16 Sep 2010, 12:14


Zurück zu Allgemeine Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast