Wildschweine

Ziel dieser Umfragen sollte es sein, Läufer spezifische Charakteristiken heraus zu kristallisieren, z.B. "Wie häufig geht Ihr pro Woche joggen?"

Habt Ihr schon mal Wildschweine beim Laufen gesichtet?

Umfrage endete am 15 Nov 2010, 09:17

Nein, was sind Wildschweine?
1
17%
Nein, was sind Wildschweine?
1
17%
Nein, nur Rehe und Meerschweinchen
1
17%
Nein, nur Rehe und Meerschweinchen
1
17%
Ja, aber ganz weit weg
0
Keine Stimmen
Ja, aber ganz weit weg
0
Keine Stimmen
Ja, man konnte sie deutlich sehen
0
Keine Stimmen
Ja, man konnte sie deutlich sehen
0
Keine Stimmen
Ja, die haben mich bald über dne haufen gelaufen
1
17%
Ja, die haben mich bald über dne haufen gelaufen
1
17%
Ja, das war richtig gefählich
0
Keine Stimmen
Ja, das war richtig gefählich
0
Keine Stimmen
Ja, ich habe heute noch die Narben
0
Keine Stimmen
Ja, ich habe heute noch die Narben
0
Keine Stimmen
Ja, wenn ich es überlebt hätte, würde ich das hier ankreuzen!
0
Keine Stimmen
Ja, wenn ich es überlebt hätte, würde ich das hier ankreuzen!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Wildschweine

Beitragvon KlausE am 05 Nov 2010, 09:17

Hallo Leute,

nun beginnt ja wieder die dunkle Zeit in der wir Läufer nächtens durch den finstren Tann traben, manche mit Licht manche nur spärlich mit Reflektorstreifen dekoriert. Die Dunkleheit bringt es mit sich, dass neben allem möglichen dunklen Gesinde (Walker ohne Licht :rennschnecke: ) auch so manch Getier den Wald für sich beansprucht. Das führt dann ab und an zu den unheimlichen Begegnungen der x-ten Art.

Deshalb mal die Frage - habt Ihr oder nicht!
Gruß Klaus

Bild
Benutzeravatar
KlausE
 
Beiträge: 174
Registriert: 12 Jun 2009, 08:05
Wohnort: Birkenau

Re: Wildschweine

Beitragvon haspelmeier am 05 Nov 2010, 09:59

Hallo Klaus,
ich kenne Wildschweine vor allem als Braten z.B. am Abend nach dem Marathon :D oder auch als Wildschweinsülze mit Öl/Essig/Zwiebel-Tunke. :evil: außerhalb von Laufterminen. :prost:
Ingo
Benutzeravatar
haspelmeier
 
Beiträge: 702
Registriert: 20 Apr 2009, 20:43

Re: Wildschweine

Beitragvon Roadrunner6 am 09 Dez 2010, 14:50

Bis vor einem Jahr konnte ich mit meinem Hund immer zusammen laufen. Das ist ein Golden Redriver, der völlig durchdreht, wenn er Wildschweine, Rehe, Füchse, was auch immer sieht. Da hatte ich manchmal echt Angst, dass er mal einer wütenden Bache mit ihren Kindern begegnet und wir beide dann aufgeschmissen sind... War teilweise echt ein riskantes Spiel von mir aber je älter er wurde, desto mehr Respekt hatte er vor wilden Tieren - natürlich nur die, die schneller sind als er. :D Inzwischen hat er allerdings starke Probleme mit der Hüfte und dementsprechend fehlt ihm der Elan, Wildschweine zu provozieren...
Roadrunner6
 
Beiträge: 4
Registriert: 06 Dez 2010, 13:56

Re: Wildschweine

Beitragvon okashi_san am 10 Dez 2010, 09:58

Leider habe ich an der Befragung nicht teilnehmen können. Aber mir sind schon zwei Mal Wildschweine beim laufen durch den Wald begegnet.

Einmal waren es Samstags morgens im Herbst eine Gruppe von insgesamt SECHS ausgewachsenen Wildschweinen, die unseren Weg kreuzten, als ich mit meinem Kumpel durch die Wetterau trabte.

Die zweite Begegnung war da schon ein wenig gefährlicher. Es geschah vor einigen Jahren während des berühmt-berüchtigten Frühjahrsklassikers "Rund um den Winterstein" (30 Km-Lauf bei Friedberg), als plötzlich zwischen der Laufstrecke und der A5 ein einzelnes Wildschwein auftauchte. Da ging uns der Arsch aber auf Grundeis, kann ich Euch sagen.

Glücklicherweise ist bei beiden Ereignissen weder Mensch noch Tier zu Schaden gekommen.
keep on running
Stefan ;)
Bild
Benutzeravatar
okashi_san
 
Beiträge: 241
Registriert: 03 Sep 2008, 10:49
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Laufspezifische Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast